Der DGuSV Sachverständigenausweis ist für Gutachter*innen und Sachverständige ein wichtiges Dokument, welches die geprüfte Expertise auf den ersten Blick sichtbar macht – und Wege ebnet. Erfahren Sie jetzt mehr!
Was ist der DGuSV Sachverständigenaus?
Mitglieder des Deutschen Gutachter und Sachverständiger e.V. kennen ihn bereits: den DGuSV Sachverständigenausweis. Dieses Scheckkarten-große Dokument gibt beidseitig Auskunft über jeweilige*n Gutachter*in und dessen vom DGuSV geprüfte Expertise. Auf der Vorderseite befinden sich
- Aktuelle Gültigkeit
- Mitgliedsnummer
- Name
- Fachrichtung
- Firmenadresse
- Geburtsdatum.
Und auf der Rückseite befinden sich
- Das gängige DGuSV-Siegel in fälschungssicherer Version
- Und weitere Informationen zum DGuSV.
Warum ist der Ausweis so hilfreich?
Die Berufsbezeichnungen „Gutachter“ und „Sachverständiger“ sind rechtlich nicht geschützt. Jeder, der sich als solche Person berufen fühlt, kann direkt unter der Bezeichnung tätig werden. Wir setzen mit dem DGuSV Gutachterausweis ein Zeichen – und geben geprüften Mitgliedern die Möglichkeit, sich wirkungsvoll abzuheben. Wenn Sie sich also vor Kunden, Partnern, Behörden, auf Einsätzen oder bei weiteren Gelegenheiten ausweisen wollen, tun Sie dies am besten mit diesem aussagekräftigen Dokument.
Wer erhält den Ausweis?
Den DGuSV Sachverständigenausweis erhalten geprüfte Mitglieder des DGuSV. Sie sind Gutachter*in, aber noch kein Mietglied? Wenn Sie mögen, informieren Sie sich jetzt über Möglichkeiten der Mitgliedschaften – und profitieren auch Sie bald schon von den vielen Vorteilen für berufstätige Sachverständige!
Ihr DGuSV-Team