Die Deutsche Gutachterauskunft ist das Suchportal des DGuSV, welches sich voll und ganz auf die Gutachter-Branche spezialisiert hat. Bei uns sind Gutachter und Sachverständige aus über 1.800 Fachbereichen registriert, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig sind. Der Vorteil für Verbraucher: Hier finden sie genau den Gutachter, der für ihr Anliegen der Richtige ist. Erstellen auch Sie jetzt Ihr individuelles Gutachter-Profil!
Warum sollte man sich in der Gutachterauskunft sichtbar machen?
Ihr Profil bei der Deutschen Gutachterauskunft ist ein wichtiger Teil, um Ihr Akquise-Potenzial voll und ganz auszuschöpfen. Warum ein aktuelles und vollständiges Profil so wertvoll ist, verraten wir Ihnen hier im Detail:
1. Sichtbarkeit und Erreichbarkeit: In einer digitalen Welt beginnt die Suche nach Dienstleistungen oft im Internet. Potenzielle Auftraggeber suchen genau hier nach Experten für den entsprechenden Fachbereich. Ohne eine Präsenz im Netz riskieren Sie als Gutachter, von diesen potenziellen Kunden übersehen zu werden. Ein ansprechendes Profil auf Plattformen für Fachleute erhöht die Sichtbarkeit und verbessert die Erreichbarkeit für vielleicht schon bald neugewonnene Kunden.
2. Der erste Eindruck zählt: Ein gut gestaltetes Online-Profil vermittelt sofort einen positiven Eindruck. Es zeigt Professionalität, Kompetenz und Engagement für Qualität. Potenzielle Kunden werden eher geneigt sein, mit einem Gutachter zusammenzuarbeiten, der einen professionellen und ansprechenden Auftritt hat. Einzigartig bei der DGA: Das Sterne-Bewertungssystem, welches auf den ersten Blick verrät, welche Erfahrungen andere Kunden bereits mit Ihnen gesammelt haben.
3. Vertrauensbildung: Eine durchdachte Online-Präsenz trägt zur Vertrauensbildung bei. Kunden neigen dazu, Gutachter auszuwählen, denen sie vertrauen können, insbesondere wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Durch ein informatives Profil mit Referenzen, Kundenbewertungen und Erfolgsgeschichten können Gutachter das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen und ihre Glaubwürdigkeit stärken.
4. Aktualität und Relevanz: Eine regelmäßig aktualisierte Internetpräsenz zeigt, dass der Gutachter aktiv ist und sich um sein Geschäft kümmert. Dies ist besonders wichtig in einem Bereich, der sich ständig weiterentwickelt und in dem Fachwissen und aktuelle Informationen entscheidend sind. Durch die Bereitstellung von aktuellen Informationen zu Dienstleistungen, Branchentrends und relevanten Nachrichten können Gutachter ihre Relevanz und Kompetenz unterstreichen.
5. Marketing und Akquise: Nutzen Sie die DGA als Teil Ihres Marketings und präsentieren Sie sich als Teil einer großen Gemeinschaft, der Qualität und geprüfte Expertise wichtig sind. Zudem dient Ihnen Ihr individuelles DGA-Profil als wirkungsvolles Akquise-Tool, welches Sie ganz einfach passiv für sich sprechen lassen können.
Wie ist ein Profil in der Deutschen Gutachterauskunft gestaltet?
Die Profile der DGA sind einheitlich strukturiert. Sie können hier Ihre Basic-Infos eintragen, wie beispielsweise Ihre Adresse und Ihr Fachgebiet. Sie können Ihr Profil aber auch komplexer gestalten, indem Sie Fotos hochladen, eventuelle Weiterbildungen präsentieren und Info-PDFs bereitstellen. Zusätzlich sind außerdem die Kunden-Bewertungen öffentlich sichtbar.
Wie finden Auftraggeber den passenden Gutachter?
Einfach das Thema, das Fachgebiet oder direkt einen Namen eingeben, zusätzlich noch den PLZ-Radius angeben, und schon werden die Ergebnisse präsentiert. Ob ein potenzieller Kunde Sie kontaktiert, hängt davon ab, ob Ihr Profil ansprechend gestaltet ist und die Bewertungen für Sie sprechen.
Was kostet ein Profil bei der Deutschen Gutachterauskunft?
Wenn auch Sie sich in der DGA präsentieren möchten, können Sie bereits völlig kostenfrei ein Basis-Profil erstellen. Ein erweitertes DGA-Profil erhalten Sie ebenfalls kostenlos, falls Sie eine Premium-Mitgliedschaft im DGuSV haben. Ansonsten zahlen Sie einen Jahresbeitrag von 89 Euro. Und mit einer PremiumPlus-Mitgliedschaft im DGuSV stehen Sie außerdem bei den Suchergebnissen automatisch weiter oben.
Unsere Empfehlung lautet: Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erstellen Sie jetzt Ihr Profil bei der Deutschen Gutachterauskunft. Verbraucher nutzen diese Plattform, um gezielt nach einem Ansprechpartner wie Sie zu suchen. Sie sind überzeugt? Dann starten Sie jetzt!
Viel Erfolg bei der Online-Akquise!