Es ist eigentlich ganz einfach: Neue Kunden, die Sie noch nicht kennen, wollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Sie wollen wissen, ob Sie als Gutachter und Sachverständiger vertrauenswürdig sind. Sie wollen wissen, ob Sie ein Experte sind. Und Sie wollen wissen, ob Sie zu ihnen passen. Bekommen potenziell neue Kunden diese Informationen nicht, werden sie Sie auch nicht anrufen. Und Sie gehen leer aus. Schade, oder? Heute verraten wir Ihnen, wie Sie es anders machen können – und in nur drei Minuten neue Kunden ganz automatisch gekonnt von sich überzeugen!
WeiterlesenNutzen Sie bereits die DGuSV Gutachter-Software? Jetzt effizienter arbeiten und Fehler vermeiden!
Die Gutachtenerstellung ist eine der Standard-Disziplinen für Gutachter und Sachverständige. Ganz gleich in welchem Bereich, dieses Dokument macht letzten Endes unsere Arbeit aus. Wir empfehlen unbedingt eine geeignete Software, um sich das Leben ein klein wenig einfacher zu machen. Zum Beispiel die DGuSV Gutachter-Software. Denn damit arbeiten Sie nicht nur schneller, sondern auch von vorneherein fehlerfrei. Falls Sie es noch nicht getan haben: Entdecken Sie jetzt unsere Software für Ihren Arbeitsalltag!
WeiterlesenNEU: Profitieren Sie vom Deutschen Sachverständigen Versorgungswerk (DSV)!
Das neue Jahr hat nun ganz offiziell wieder angefangen und wir hoffen, dass Sie gut und gesund im Jahr 2020 angekommen sind. Gleich zu Beginn haben wir interessante Neuigkeiten für Sie: Das Deutsche Sachverständigen Versorgungswerk DSV ist für Sie da. Profitieren auch Sie von attraktiven Vergünstigungen in den Bereichen Versicherungsschutz und Vermögen!
WeiterlesenThema Marketing: Worum geht’s eigentlich im Lead Management und eignet es sich auch für Sachverständige?
Die Begriffe Lead Management und auch Lead-Generierung sind Ihnen möglicherweise schon das eine oder andere Mal unter die Nase gekommen. Aber wissen Sie eigentlich, was damit gemeint ist? Und noch viel wichtiger: Haben Sie sich informiert, ob es auch Ihnen etwas nützen könnte? Wir verraten mehr.
WeiterlesenVertrauen schaffen: Mit der Verbraucher-Info überzeugen Sie Ihre Kunden!
Gerade bei Neukunden ist es nicht immer ganz leicht, unmittelbar zu überzeugen. Denn das Angebot an Gutachtern und Sachverständigen ist groß. Für Kunden bedeutet das oft die Qual der Wahl. Und zwar ohne zu wissen, ob sie letzten Ende wirklich an den richtigen geraten sind. Wir haben einen Tipp, wie Sie bei potenziellen Neukunden von vornherein Vertrauen wecken können: unsere Website-Rubrik „Verbraucher-Info“!
WeiterlesenWerbung für Sachverständige: Diese Regelverstöße sollten Sie vermeiden!
Werbung ist eine faszinierende Sache. Wenn sie gut gemacht und richtig platziert ist, kann sie richtig etwas in Bewegung setzen. Und vor allem ist es wichtig zu werben, damit ein fluktuierendes Geschäft auch langfristig am Leben gehalten werden kann. Aber Achtung. Es gibt Stolperfallen. Und die können fies sein. Daher unsere Tipps, worauf Sie bei Werbung für Sachverständige achten sollten.
WeiterlesenOnline-Immobilienbewertung: Was sie kann – und was nicht!
Sie als Gutachter und Sachverständiger wissen es genau: Wer als Eigentümer seine Immobilie verkaufen möchte, wird in den meisten Fällen einen Immobiliengutachter auf den Plan rufen, der den aktuellen Marktwert des Objekts ermittelt. Anhand der aussagekräftigen Immobilienbewertung können dann alle weiteren Schritte eingeleitet werden. So weit, so plausibel. Wussten Sie aber, dass mittlerweile auch Online-Bewertungen gängig sind? Wie das funktioniert und ob das sinnvoll ist, erfahren Sie hier!
WeiterlesenVisitenkarten für Gutachter: Gibt es dieses Marketinginstrument eigentlich noch?
Über lange, lange Zeit war eines völlig klar: Wer etwas „sein“ wollte, der brauchte eine Visitenkarte. Der Tausch von Visitenkarten für Gutachter war eine unabdingbare Geste und die relevante Aktion für Netzwerker. Wie sieht es aber heutzutage in Zeiten von Website, QR-Codes und anderen digitalen Möglichkeiten aus?
WeiterlesenDie Plausibilität von Gutachten – gehen Sie gründlich genug vor?
Das Verfassen von Gutachten stellt eine Schlüsselqualifikation für uns Sachverständigen dar. Gutachten sind das gebündelte Ergebnis unserer Arbeit und häufig genau das, weswegen Klienten uns beauftragen. Anhand dieses Dokuments sollen weiterführende Entscheidungen getroffen und Handlungen in Gang gesetzt werden. Und bestimmt sind auch Sie gut geübt im Erstellen von Gutachten. Doch wie plausibel muss so ein Gutachten eigentlich sein, damit es vor Klienten, Behörden, Gerichten und Co Bestand hat?
WeiterlesenWie ist das eigentlich mit dieser sogenannten SEO-Optimierung?
Wir haben schon häufiger über das Thema „SEO“ gesprochen. Und nicht nur wir. Die ganze Welt macht das. Worum es dabei geht? Die drei Buchstaben stehen für Search Engine Optimization, was zu deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Inhalt von SEO ist es, eine Website dahingehend zu optimieren, dass Sie im Suchmaschinen-Ranking möglichst weit oben platziert und somit besser gefunden wird. Doch was, wenn man sich als Gutachter und Sachverständiger auf sein Kerngeschäft konzentrieren möchte? Oder wenn man schlicht und ergreifend keine Ahnung von dieser SEO-Optimierung hat? Wir geben Tipps!
Weiterlesen